Komische Ordner bleiben am Desktop?

3 Antworten

Hallo,

das könnten Ordner der Offline-Karten sein. Vermutlich ist dort ein falscher Speicherort verlinkt:

Bild zum Beitrag

Eine direkte Lösung für dein Problem habe ich leider nicht.

LG Culles

 - (Computer, Technik, PC)

Irgend ein Programm von dir hat als Speicherpunkt für gewisse Datensätze den Desktop ausgewählt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

GuteFragenL
Beitragsersteller

kann ich dies ändern?

oogabooga679  23.12.2021, 15:33
@GuteFragenL

Hast du Spotify installiert? Falls ja suche mal die Einstellung, wo man den Speicherort für offline Dateien ändern kann

Cyreplex  23.12.2021, 15:34
@GuteFragenL

Da du wahrscheinlich das so angegeben hast wirst du das auch ändern können. Das größere Problem ist eventuell herauszufinden welches Programm das verursacht.

Also wirkt schon wie ein Schadprogramm. Könnte aber auch einfach ein Programm sein, wo ausversehen der Desktop als Speicherort ausgewählt wurde. Musst rausfinden ob wirklich kein Virus und wenn welches Programm

GuteFragenL
Beitragsersteller

ist kein Virus. Die Ordner sind schon seit September drauf