Komische nummer?

4 Antworten

Von Spam bis Ping-Anrufen kann das alles sein.

Die ersten Versuche sind, um herauszufinden, ob jemand auf Anrufe reagiert.

Wenn du zurückrufst, dann ist die Nummer entweder bereits gesperrt, du rufst bei unbeteiligten Fremden an oder du hörst ein Freizeichen vom "Band" und du zahlst bereits fleißig.

Später wirst du mit Bitcoin-Angeboten, Immobilien und irgendwelchen anderen Super Angeboten zugequatscht.

Vielleicht fragen Sie dich auch nur, ob es dir gut geht oder du Die gut hörst. Sie hoffen dann auf ein "Ja" von dir. Das schneiden Die dann in ein Verkaufsgespräch. Du hast dann allem zugestimmt.

Fazit:

Ist keiner dran, dann legst du wortlos auf.

Quatscht dich ein Unbekannter voll, legst du auf oder stellst dich ohne "Ja" schön doof. Kann lustig sein.

Ich hab 1½ Jahre lang solche Anrufe bekommen. Am Anfang sogar 7 pro Tag. Immer andere Nummern.

Dann noch viele Fake-PaketSMS.

Mittlerweile ist Ruhe.

therealdoggo
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich ran gehe legen die meißtens vorher auf bevor man überhaupt was sagen kann

dvdfan  04.04.2022, 19:09
@therealdoggo

Ja. Das sind noch Anrufe von Computern. Betrüger nutzen Wählmaschinen, die wahllos Zufallsnummern anrufen. Ist am anderen Ende jemand, der rangeht, dann ist diese Telefonnummer interessant und lässt sich auch an andere Betrüger verkaufen.

Wenn du solche Computeranrufe bekommst und du gehst ran, dann legt der Rechner sofort auf. Ich weiß nicht ob die Betrüger damit die Nummer prüfen oder ihre Opfer "mürbe klopfen" wollen, damit das Opfer bei einem menschlichen Anrufer auf jeden Mist hereinfällt.

Stur durchhalten oder nur bei bekannten Nummern rangehen.

Such dir einen Leisen Klingelton als Standard und gib allen Telefonbucheinträgen einen lauten Klingelton. Dann nerven die FakeAnrufe nicht so.

Bitte schnell es ist dringend und langsam macht mit dass auch nen bißchen Angst

gehe da nie drann meistens sind das so spam anrufe mich hat mal ne nummer aus hamburg angerufen um 3 uhr nachts ich war noch wach und dachte mir so warum hamburg und bin aber nicht drann gegangen. Am nächsten tag wieder nachts dann blockierte ich die nummer dann rief mich 20 minuten später eine andere nummer aus hamburg an und das ist so spam call nur bei der nummer soll angeblich jmd reden ich gehe meistens an keine fremde nummer mehr drann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Recherchiere mal nach phishing Anrufe, am besten nicht abheben, Nummer gleich blockieren und von der Anrufliste löschen.

therealdoggo
Beitragsersteller

Ja aber es sind immer andere Nummern das ist nicht nur eine es ist immer eine anderes alle sind aus deutschland. Dass würde nichts bringen weil Wie gesagt es ist immer eine andere nummer

therealdoggo
Beitragsersteller

Es ist kein Phishing anruf