Komische Nachrichten auf IMessage?
Hallo,
vor 2 Tagen habe ich eine Nachricht von einer unbekannten Nummer gekriegt, die Person hat eine Frage gestellt die nicht auf mich bezogen war wo einfach nur stand "Hast du das Auto schon abgeholt?" da ich dann gedacht habe das die Person einfach nur eine Falsche Nummer hat habe ich nicht geantwortet ein paar Stunden später kam eine weitere Nachricht rein wo einfach nur stand "Test" das war ich mir eigentlich sicher das die Person eine falsche Nummer hat. Doch heute hat mir die Person 3 Kontakte geschickt und 2 davon haben den selben Nachnamen wie ich mir kommt das jetzt sehr komisch vor da mein Nachname er selten ist und meine Handynummer nirgendwo in Verbindung mit meinem Namen zu finden ist. Was kann ich jetzt machen ?
3 Antworten
Hab ich auch gekriegt, die SMS mit 'Test'. Ist natürlich wieder eine kriminelle Masche und natürlich antwortet man nicht drauf und ruft da auch nicht an. Aber es wird Zeit, dass diese kriminellen Belästigungen endlich aufhören. Zum Beispiel sofort.
also das sind betrugsversuche oder echt jemand der die Nummer falsch vertippt hat, ich hatte eine Nachricht auf IM bekommen wo stand: ''hallo mama das ist meine neue Nummer: ------------'' also mein tipp ist einfach diese Person zu blockieren und dann sollte alles gut sein.
Wie wäre es, die Nummer zu blockieren? Dann kriegst du diese Nachichten nicht mehr.
Und grundsätzlich die Mobilfunknummer sehr sparsam weitergeben.