Komische Nachricht?

4 Antworten

Das ist wie ein Button, auf dem steht:

Hier klicken, auch wenn du nicht weißt, was das soll.

Hirn einschalten, wo die "Nachricht" herkam. Kann ja nur eine Website gewesen sein.

Frag3743  04.11.2022, 13:08

Hä? Kannst dus bitte erklären 😅

Wer darauf Klickt darf sich über Troianer und CO sowie hohen Kosten nicht wundern.

Auch darüber nicht das es heißt:

Zahle XXXXX € da und dorthin und dein PC wird wieder Freigenschalten was dann doch nicht geschieht...

Solche Nachrichten nicht Annehmen, es kann sich um einen Trojaner handeln.

Fabi979797
Beitragsersteller

Was ist ein Trojaner? Ich hab nämlich angenommen

Vennesla  04.11.2022, 13:09
@Fabi979797

Ein Programm wodurch jemand anderes, ohne dein Wissen, zugriff auf deinen Computer hat.

Fabi979797
Beitragsersteller
@Vennesla

Achso dann bin ich ja beruhigt ich hab nämlich kein pc 😂

Vennesla  04.11.2022, 13:17
@Fabi979797

Ein Fremder kann dann auch auf dein Handy, Tablet oder Laptop unerlaubt zugreifen!

mchawk777  04.11.2022, 13:18
@Fabi979797

Trojaner laufen auch auf allen Arten von Smartphones prima.
Das ist kein exklusives PC-Ding.