Kann mir jemand bzgl. WhatsApp helfen?

verreisterNutzer  16.11.2022, 17:44

Ist ,,Selbstlöschende Nachrichten" aktiviert?

2 Antworten

Hey :)

Wie wäre es damit?

https://faq.whatsapp.com/454546205634571/?locale=de_DE

https://praxistipps.chip.de/whatsapp-warte-auf-diese-nachricht-das-kann-einen-moment-dauern-was-tun_94223

Es kann also auch durchaus an ihm euch beiden liegen. ^^
LG

Wenn es nicht weiterhilft, sag mir Bescheid. Dann recherchiere ich gerne weiter!

Guitarist267  16.11.2022, 17:18

Was auch noch hilft=

  • Erhaltet ihr diese Meldung anstelle der tatsächlichen Mitteilung eures Kontakts, müsst ihr euch ein wenig gedulden.
  • Ihr könnt die Nachricht noch nicht lesen und den Erhalt der Nachricht selber auch nicht beeinflussen.
  • Vielmehr muss der Absender der Nachricht erneut mit seinem Telefon bei WhatsApp online sein.
  • Die Nachrichten von WhatsApp sind während des Versands verschlüsselt. Der Schlüssel wird vom Absender mitgeschickt, eine Entschlüsselung findet erst auf dem Gerät des Empfängers statt.
  • Bei der Anzeige der entsprechenden Meldung konnte der Key noch nicht empfangen werden.
  • Dies kann zum Beispiel passieren, wenn WhatsApp kürzlich neu installiert wurde.

Hey :).

Hast du auch mal dort nachgelesen?

https://www.computerbild.de/artikel/cb-App-Check-Mobil-WhatsApp-Warte-auf-diese-Nachricht.-31501769.html

vllt. könnte dir das ja etwas weiterhelfen. Anderweitig kann man das Problem nicht selbstständig lösen bzgl. beheben, ausgenommen es liegt an der Internetv. oder an der App. Das Problem könnte daher ggf. bei WhatsApp, beim Empfänger oder beim Absender liegen.