Komische mail von tinder?

2 Antworten

bist du überhaupt bei Tinder angemeldet, oder bist du jemand, der jeden Link anklickt?

Wenn man so eine komische e-Mail bekommt, dann wäre es immer besser, sich mal den Link näher anzugucken. Die großen Seiten haben Domains wie z. B. tinder.com oder was ähnliches. Aber nicht so was langes, wie da oben.

Und mal so nebenbei, ich hab mal gerade eben geguckt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tinder

Tinder-Konten lassen sich ausschließlich mit einem Facebook-Profil
erstellen.

Das macht es doch noch deutlicher: du bist in eine Abofalle getappt.

thesisman
Beitragsersteller

Ja, habe mich bei tinder angemeldet. Auch mit facebook freigeschaltet.

Der eigentliche link war hinter einem button versteckt. Dieser war dann ca 200 Zeichen lang.

Der Absender der mail war: newsletter@tinder.com

Saturnknight  04.06.2017, 23:19
@thesisman

ok, das sieht jetzt nicht so unseriös aus. Allerdings werden die Methoden der Abzocker immer schlimmer.

Was mich ein wenig irritiert ist der Text in der e-Mail.

Dein E-Mail-Abo wurde bestätigt.

Wieso Abo? Der Satz stört mich ein wenig.

Andererseits: Abzocker würden wohl einfach gar nichts schreiben, damit die Opfer nicht bemerken, daß ein Betrug im Gange ist.

Und wenn du dich eh vor kurzem bei Tinder angemeldet hast, wäre es doch eventuell möglich, daß es sich hier um eine richtige e-Mail handelt. Wie lange ist deine Anmeldung den her?

Saturnknight  04.06.2017, 23:21
@Saturnknight

Ich hab gerade erst den Screenshot von dir gesehen.

Da steht aber nichts von e-Mail Abo. Also wenn du eine solche Frage einstellst, dann solltest du den Text auch richtig angeben.

Mittlerweile glaube ich nicht mehr an Abzocke.

thesisman
Beitragsersteller
@Saturnknight

Das Bild ist die Email an sich. Der Text mit "e-Mail-Abo" kommt wenn man den link anklickt ;)

Grüße

Das sieht nacheiner Fake mail aus nicht auf den Link klicken!

thesisman
Beitragsersteller

Habe leider drauf geklickt. was passiert als nächstes?

xRndytimeFna  05.06.2017, 08:32

Entweder bist du in eine ABO Falle getappt wenn du bestätigen wirst oder deine Account Daten *könnten* abgezogen werden ich kuck ma was nach

xRndytimeFna  05.06.2017, 08:34

*EDIT* Account Daten sind unverscheinlich abzuziehen!