Komische Mail von Crypto.com?
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine verdächtige Mail von Crypto.com bekommen. Anscheinend hat jemand mit meiner Mail Adresse dort einen Account erstellt und ist dabei, irgendein Abo oder einen Vertrag abzuschließen, denn mein Postfach deklariert die Mail unter Abos&Verträge. Ich hab die Mail aus Angst nicht geöffnet. Was soll ich tun? Kann es sein, dass da jemand Identitätsdiebstahl begeht?
Ich hoffe sehr, dass dort keine Zahlungsmittel von mir irgendwie hinterlegt sind, da ich mir das nicht vorstellen kann. Ich gebe solche Finanzdaten nie raus. Aber dass jemand unter meinem Namen dort irgendeinen Vertrag abschließen können wollte, beunruhigt mich schon genug. Hat jemand Erfahrung, was dahinter stecken könnte oder was ich tun sollte?
Danke.
3 Antworten
Web.de ? Der packt vieles in Abo und Verträge was da eigentlich nicht hin gehört
Ne, GMX. Leider ist die Mail vom ersten Satz auch so aufgemacht, dass es sich tatsächlich darum handeln könnte...
Die meisten crypto handelsplaetze brauchen eine identitaetspruefung , die geht nicht ohne personalausweis, manchmal sogar nicht ohne identitaetsbestaetigung durch video also kann derjenige garnichts mit deinen daten anfangen
Ich habe auch so eine E-Mail auf mein Web.de Account bekommen. Mein Mitarbeiter auch. Entweder ist es eine Kaltakquise von Crypto.com zu Werbezwecken oder es gibt ein Leck bei Web.de
Der Support konnte das auch nicht so richtig erklären. Ich hab’s ignoriert. Die 24 Stunden waren längst vorbei, als ich die Mail gesehen hatte.