komische google chrome seite auf meinem desktop?
habe gerade meinen pc gestartet und direkt auf meinem desktop ist google chrome mit dem namen "we're designing a new reward system and need your help! please take a moment to fill out our 5 minute survey -3see survey" natürlich werde ich das nicht öffnen da ich mal denke das es malware oder was ähnliches ist habe aber auch bullguard, malwarebytes etc durchlaufen lassen und die haben nichts gefunden also was könnte das sein?
1 Antwort
Adware. Schau mal in deinem richtigen Chrome, ob du irgendwelche seltsamen Erweiterungen hast. Dazu löschst du den Inhalt des Temp Ordner (Win + R -> %Temp%) und reinstalliert mal Chrome, bzw. setzt es zurück.
argameplay
14.01.2022, 15:34
@Sminem
Dann lösch die Verknüpfung einfach. Adware ist eh nicht wirklich "schlimm", einfach beobachten.
habe keine neuen erweiterungen ausser die ich schon seit längerem installiert hab aber habs trotzdem zurückgesetzt und neuinstalliert hat aber nicht wirklich was gebracht. Hab dann nachgeguckt auf welche URL das führt "form.typeform.com" habe das dann nochmal mit malwarebytes gescannt und trotzdem wurde keine gefahr oder ähnliches festgestellt