komische google chrome seite auf meinem desktop?

1 Antwort

Adware. Schau mal in deinem richtigen Chrome, ob du irgendwelche seltsamen Erweiterungen hast. Dazu löschst du den Inhalt des Temp Ordner (Win + R -> %Temp%) und reinstalliert mal Chrome, bzw. setzt es zurück.

Sminem
Beitragsersteller

habe keine neuen erweiterungen ausser die ich schon seit längerem installiert hab aber habs trotzdem zurückgesetzt und neuinstalliert hat aber nicht wirklich was gebracht. Hab dann nachgeguckt auf welche URL das führt "form.typeform.com" habe das dann nochmal mit malwarebytes gescannt und trotzdem wurde keine gefahr oder ähnliches festgestellt

argameplay  14.01.2022, 15:34
@Sminem

Dann lösch die Verknüpfung einfach. Adware ist eh nicht wirklich "schlimm", einfach beobachten.