Komische Geräusche nach Stromausfall?

Soul987  19.08.2024, 20:36

Bluetooth Kopfhörer oder usb?

Lasch111
Beitragsersteller

können mit bt verbunden werden benutze sie aber eigentlich mit meinem mischpult über aux

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem Stromausfall dürfte das wenig zu tun haben.

Reinige mal die Steckerkontakte des Kopfhörers.

Wenn die Kontakte mit einer Oxidschicht überzogen sind kann die eine Gleichrichterdiode entstehen lassen.

Eigentlich kein großes Problem. Wenn aber über die Kopfhörerleitung das Hochfrequenzsignal eines Senders (z.b. eines Amateurfunkers ) eingefangen werden, dann wird das an der Diode demoduliert und die niederfrequenten Signale sind dann hörbar.

Mit dem Reinigen wird so eine nicht gewollte Diode zerstört.

Lasch111
Beitragsersteller

Ok danke werde ich mal probieren

Zu wissen warum du ein Stromausfall hattest wäre gut.

Bei Blitzeinschlag kann nämlich dein Gerät schäden nehmen.

Du benutzt kein Funkgerät deswegen ist vorallem eine falsche Frequenz nicht möglich.

Dein Strom hat eine Frequenz von 50hz aber da kann sich nichts ändern und wird auch nicht russisch von gesprochen

guenterhalt  19.08.2024, 21:12
Dein Strom hat eine Frequenz von 50hz aber da kann sich nichts ändern und wird auch nicht russisch von gesprochen

Es gibt auch in Deutschland genügend Freileitungen für unser Energienetz.
Solche Leitungen sind auch Antennen mit denen Hochfrequenzsignale des Lang- und Mittelwellenbereichs, die in hunderten Kilometer Entfernung ausgestrahlt werde, empfangen werden.
Die sind dann dem heimischen 230V Netz auf moduliert.

So haben schon einige an Signale von Außerirdischen gedacht, weil sie nicht an Sender in einigen tausend Kilometer denken konnten.

Lasch111
Beitragsersteller

Warum genau weiß ich nicht aber die ganze Siedlung hatte Stromausfall es wahr also höchstwahrscheinlich irgendein Mast kaputt oder die Kelag hat den Strom einfach abgedreht