Komische Geräusche aus der Ferne?

9 Antworten

Eulen hört man momentan besonders oft. Ich wohne in einer ruhigen Gegend mit historischen Bauten. In alten Gemäuern halten sich Eulen immer gern auf.

Entweder ne Eule (Waldohreule z. B.) - deren Rufe sind mehr sanfter & langgezogen: huuuuhhuuu...

Oder ein Schreckendes Reh - klingt nach heißerem einzelnem schroffen Bellen: BÖÖWW!...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BerndBauer3  20.03.2022, 16:04

ja, obwohl ich auf dem Land lebe und vieles kenne, habe ich auch einmal sowas gehört, und habe mir dann gedacht, das kann ja nur ein Reh sein. Das hört sich irgendwie gruselig an, wenn man es nicht kennt. Waldohreule finde ich persönlich schön.

Früher hatten die menschen ja noch mehr Wissen, und Kontakt zur Natur. Aber heute gibt es ja Google. Schau doch mal bei Vogelstimmen, und Waldohreule. Falls es das ist, wirst du das erkennen.

warscheinlich tauben da es sommer ist kommen diese geräusche oft

Ohne Audioaufnahme nicht möglich da was genau zu bestimmen. Aber Tiere machen schon abgefahrene Geräusche, wird wohl schon irgendwas in der Richtung sein.