Komische Geräusche auf 60m?

6 Antworten

Ja, das sind tatsächlich Ausserirdische, welche, scheinbar vergeblich, versuchen mitzuteilen, dass du Gebrauch von Punkt und Komma machen sollst.

Justtwoquestion
Beitragsersteller

Ja danke das hat mir geholfen...

Die Außerirdischen sind schon wieder weg... habe ich in Independence Day selbst gesehen!

Spaß bei Seite, diese komischen Töne, die Du da hörst, sind wahrscheinlich Nachrichten zwischen Amateurfunkern, die in der Betriebsart RTTY übermittelt werden. Um diese Nachrichten einsehen zu können, braucht man am PC eine entsprechende Software... und die Soundkarte kann dann die Signale decodieren. Das ist in etwa so wie damals mit den alten Analog- Modems fürs Internet, die sich über die Telefonleitung eingewählt haben.

Mfg

Wenn dein Dad Amafu ist wo liegt das Problem ? 60m ist nicht mein Ding aber was ich jetzt höre ist einfaches CW. Ja und wenn du nicht auf SSB bist dann hörst du die Inder Rocken ! Ist das dein Problem ?

Wenn Außerirdische sogar schon auf den Amateurfunkwellen wahrgenommen werden, dann hätte ja mindestens mal eins der Radioteleskope was mitbekommen, oder?

Es gibt deutlich leichtere Erklärungen, zufälliges Rauschen, oder auch einfach Leute die sich nen Spaß erlauben wollen.

Außerirdische fallen aufgrund der Ausbreitungsbedingungen in diesem Frequenzbereich aus dem Raster.

Günter