Komische Email Nachrichten?

6 Antworten

Es ist keine SIE.

Es ist eine Organisation, die Nachrichten willkürlich rausschickt, in der Hoffnung, dass irgendein Naivling darauf eingeht. Dann wird dieser so lange manipuliert, bis Geld rüberkommt. Von wegen "Prinzessin"!

NisaMisha1
Beitragsersteller

Also ich gebe denen ganz sicher kein Geld. Die sollen ja mir anscheinend Geld geben😅😂

tajpms  05.06.2021, 01:05
@NisaMisha1

Das ist nicht lustig. Die werden Dir das Wort im Munde umdrehen, bis Du glaubst, Du verdienst Geld. Das sind Profis!

Sie sind ja anscheinend schon auf der richtigen Spur

NisaMisha1
Beitragsersteller
@tajpms

Das Ding ist das ich nicht mal Geld habe, ich gehe noch in die Schule und das habe ich denen auch geschrieben, also was wollen die von mir, wenn die nicht mal Geld bekommen können?

tajpms  05.06.2021, 01:25
@NisaMisha1

Du kannst Dir natürlich einen Spaß daraus machen und drauf eingehen. Halte ich für nicht ungefährlich. Mit organisierten Verbrechern sollte man sich nicht anlegen. Wie gesagt, das sind Profis und Du nur ein unbedarfter Schüler.

NisaMisha1
Beitragsersteller
@tajpms

Könnten die herausfinden wo ich wohne und dann in mein Haus einbrechen?

tajpms  05.06.2021, 02:21
@NisaMisha1

Keine Ahnung, ob die in das Haus Deiner Eltern einbrechen würden. Willst Du es drauf ankommen lassen?

Das ist Fake

NisaMisha1
Beitragsersteller

Ich habe ihr meine nummer gegeben vielleicht ruft sie ja an.

Das ist Betrug und gibt es bestimmt schon so lange, wie es das Internet gibt.

Soll ich ihr helfen und das Geld annehmen? Sie hat auch Bilder von ihr geschickt, ich denke nicht das die Fake waren.

Auch Bilder kann er einfach von irgendeiner Seite gestohlen haben. Der, der hinter der Masche steckt, kommt wahrscheinlich aus Lagos. Hinterher wollen die Geld und hauen damit dann ab.

Grundsätzlich gilt:

Sei immer etwas misstrauisch, gerade wenn es um sowas geht. Wenn du bei irgendwas nicht ganz sicher bist, dann stell wie jetzt einfach noch irgendeine Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

NisaMisha1
Beitragsersteller

Also ich habe eh nichts zu verlieren, da ich kein Geld habe (ich gehe noch in die Schule). Wenn sie mir aber wirklich Geld gibt, dann ist das ja gut für mich.

Test1ccount123  04.06.2021, 13:01
@NisaMisha1

, dann reagier noch mal auf die E-Mail.

Deren Zeit zu verschwenden ist immer gut, wenn es Betrüger sind.

NisaMisha1
Beitragsersteller
@Test1ccount123

Ja, ich habe auch schon zurück geschrieben. Was ich interressant finde ist das sie immer um 10 Uhr morgens antwortet, sonst kann sie ja nie schreiben, weil sie nur morgens den Computer vom Pastor zur Verfügung hat.

Test1ccount123  04.06.2021, 13:07
@NisaMisha1

, eventuell ist das nur eine Ausrede, vielleicht sitzen die auch irgendwo in Indien oder auf den Philippinen und wollen es glaubwürdiger erscheinen lassen.

In Manila wäre es beispielsweise 16 Uhr, wenn es in Deutschland 10 Uhr wäre. In Kalkutta wäre es 13:30.

Der Pastor ist wahrscheinlich das Callcenter, von dem die aus arbeiten.

Deutet auf fake hin. Mit soviel Geld könnte sie sich ein Luxushotel für Jahre mieten. Nicht naiv sein und alles glauben, was die Leute schreiben. Außerdem, wer würde über eine Million verschenken, nur weil man ihm hilft ? ?

NisaMisha1
Beitragsersteller

Aber ich habe eh nichts zu verlieren. Ich habe kein Geld oder sonst was, da ich minderjährig bin.

Wenn es um Geld geht, Fake.

NisaMisha1
Beitragsersteller

Aber sie braucht Hilfe, ich würde ihr hier eine Unterkunft anbieten und als Entschädigung gibt sie mit halt Geld.

Lukas  04.06.2021, 12:52
@NisaMisha1

Hast du gelesen und verstanden, was er geschrieben hat?

PeterLammsfelde  04.06.2021, 12:52
@NisaMisha1

Ja, richtig.

Aber vergiss nicht ihr die Reisekosten und die Anwaltskosten vorher zu überweisen.

NisaMisha1
Beitragsersteller
@Lukas

Ja, aber ich habe nicht alles verstanden, ich bin immer noch verwirrt und versuche herauszufinden was sie damit bezwecken will

Lukas  04.06.2021, 12:55
@NisaMisha1

Es ist Betrug. Mehr muss man nicht wissen. Diese Betrugsmasche gibt es schon seit zig Jahren.

NisaMisha1
Beitragsersteller
@Lukas

Und was kann sie von mir klauen und wie?

Blauopel  04.06.2021, 12:58
@NisaMisha1

Kannst ja alles machen, was von dir verlangt wird, wenn du dem glauben möchtest.