Komische eier im teeich

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also mein erster gedanke sagt das es von einer wasser spinne kommen könnte.. 

ich hab jetzt nur den vergleich wie andere spinnen das machen.. die legen auch diese nester in der größe und da kommen dann irgendwann mal xxxx kleine spinnen raus.. ich hab sie nicht gezählt viel zu viel schiss davor :/

will dir aber keine angst machen und sag deshalb das ich mir nicht sicher bin das es eine spinne ist wenn überhaupt diese spinne in deutschland vorkommt

mfg


MissBeauty  26.04.2011, 15:10

wasser spinnen machen das so.. sie ziehen luftblasen unter wasser und legen dann dort ihre eier rein das würde erklären warum du durch schauen kannst und die vielen kleinen schwarzen dinger siehst.. hilfe ich eckel mich jetzt wenn ich das ding in gedanken seh -.-

0
erntos 
Beitragsersteller
 26.04.2011, 15:16
@MissBeauty

okey S: danke ich galub das sind welche

0
MissBeauty  26.04.2011, 15:19
@erntos

gern geschehn aber würde mich an deiner stelle trotzdem mal kundig machen ob diese überhaupt in deutschland vorkommen

0

Wenn die Eier/Laich an der Wasseroberfläche und da sehr viele sind, ja dann sind/ist das höchstwahrscheinlich Froschlaich. Was zwar unwahrscheinlich aber möglich ist, es könnte sich auch um Molch-oder Lurchlaich handeln, so der teich in Waldnähe ist.


erntos 
Beitragsersteller
 26.04.2011, 15:08

guck mal bei dem bild. nein sie sind im wasser nicht obendrauf , ich weiß was froscheier sind

0

Glaub eher von der Kröte. (:


erntos 
Beitragsersteller
 26.04.2011, 15:01

sicher ?

0
erntos 
Beitragsersteller
 26.04.2011, 15:02
@erntos

Aber das sind mehrere dinger drinne in der hülle ganz viele schwarze ganz kleine punkte 

 

0
ClariceClaptone  26.04.2011, 15:06
@erntos

Das werden die Tiere. Die haben eine längere Entwicklungsphase. Denk dran, wenn es Kröten sind, die stehen unter Naturschutz! Aber auch ein Froschkonzert ist etwas schönes.

0

Da es bei uns wohl keine Schildkröten gibt, können es Froscheier sein, die zu Kaulquappen werden, später zu Fröschen.

Ggf auch Schnecken eier .

Lass sie aber stecken, besuche sie vielleicht ab und zu, um zu sehen, was darauus geworden ist.

Das hört sich schon nach Froschlaich an. Kannst du uns die mal genauer beschreiben - Farbe? Genaues Aussehen? Konsistenz?

Wenn da so kleine Punkte drin sind, ist es ziemlich sicher Froschlaich.

MfG Angelo


erntos 
Beitragsersteller
 26.04.2011, 15:03

moment ich fotografiere ;D 

0
erntos 
Beitragsersteller
 26.04.2011, 15:09

guck nun nochmal beim bild

0