Komische Datei, was tun?

8 Antworten

Hallo,

ich habe gerade das Prob gelöscht und hier ist mein Notiz.

HEIC-Dateien werden aufgrund ihrer hohen Bildqualität und Komprimierungsmöglichkeiten für viele Zwecke verwendet. zB.Hochauflösende Fotoshootings: Erfassen von sich bewegenden Objekten: Animationen erstellen.

Hier sind viele Lösungen, mit denen Sie Hein öffnen können

Lösung 1: mit der Fotos-App HEIC Datei öffnen

Schritt 1: Öffnen Sie den "Datei-Explorer" und suchen Sie die HEIC-Datei, die Sie anzeigen möchten.

Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie "Mit Fotos öffnen".

Lösung 2: HEIF-Bilderweiterungen installieren, um HEIC-Dateien zu öffnen

Lösung 3: Durch Konvertierung in JPEG eine HEIC Datei öffnen

Aber ausführliche Schritte muss man auf Web sehen, ich kann daran nicht ganz gut errinnern. Hier teile ich einen Aufsatz und darauf sind viele Methoden.https://4ddig.tenorshare.com/de/photo-recovery/heic-datei-oeffnen.html

ich hoffe, dass es hilfsreich ist.

Das ist eher ein Problem an deinem Ende aber auch schlecht organisiert von der Lehrerin. Das .heic Format ist meines Wissens nach hauptsächlich auf Apple Geräten verbreitet. Einfachste Lösung wäre Mal nach einem converter zu schauen um es in ein gängigeres Format zu wandeln.

LukasH685  24.05.2023, 11:48

Ja glaub auch

.heic sind Foto Dateien von einem Mac, du kannst es also einfach in .jpg konvertieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer