Komische Blase am Handgelenk wenn man sich abstützt?
Hi,
immer, wenn ich mich abstütze, kriege ich so eine Art Blase an meinem Handgelenk, die aber danach direkt wieder weg geht, wenn ich mich nicht mehr abstütze. Ich hab das bei meinen Freunden auch gesehen, aber jetzt bin ich echt neugierig, was das ist.
Hier die Bilder:
3 Antworten
Könnte ein Ganglion sein, eine Blase mit eigener Kapsel die so durchsichtiges "Gelee" beinhaltet. Manchmal platzen die von selbst, in schlimmen Fällen müssen sie operiert werden.
Wie die anderen schon vermutet haben-mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Ganglion, das in der Regel eine Art Ausstülpung aus dem Handgelenk (manchmal auch aus den Sehnenscheiden der Beuger) ist.
Kann größer werden und dann kosmetisch stören oder weh tun. Wenn es Dir Probleme macht, stell Dich mal bei einem Handchirurgen vor.
Grüße aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Hab genau das selbe an beiden Händen seit Jahre ich hab keine Ahnung was es ist tut aber auch nicht weh also interessiert es mich nicht weiter
Ok...danke erstmal. Aber jeder den ich gefragt habe, hat auch so ein Teil da...ist das normal?? Hatte das als kleines Kind auch.