Komische anfrage via Signal-Messenger?

3 Antworten

Blockieren und ignorieren.Wenn du sie nicht kennst,dann nicht reinlegen,das könnte bloß noch mehr Ärger geben…Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jonas2111829
Beitragsersteller

In wie fern mehr Ärger?

Codeline  09.06.2024, 16:57
@jonas2111829

Zum einen kann es sein das dein Account damit als zukünftiges Scam Opfer auf Listen für Betrüger landet und zum anderen kannst du dich mit solchen Aktionen (je nach Art der Aktion) auch strafbar machen.

dieweiseRose  09.06.2024, 16:57
@jonas2111829

Wenn er merkt dass du ihn verarscht hast,macht er noch mehr Dinge um an dich ranzukommen zb dich ständig anzurufen.Das ist noch schlimmer als anschreiben.Oder er könnte dich dann wegen Betrugs anzeigen und dir alles in die Schuhe schieben…Also besser einfach blockieren und fertig…Viele Grüße und vieleicht nicht überall Handy Nummer rausgeben ,dann hast du das Problem erst gar nicht 😉…

Nein, wenn es eine Betrügerin ist weiß sie dann zumindest dass du Signal aktiv benutzt, dann kann es sein, dass du sowas öfter bekommst. Lieber ignorieren.

Bild zum Beitrag

  1. Hallo ich wurde auch angeschrieben von carly und über mehrere konten auf signal. Ich blockiere es und es kommt das nächste account mit dem namen carly. Kam nochmal eine anfrage bei dir ?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (App, Android, Chat)