komisch oder normal?

3 Antworten

Na ja, im Normalfall ist man zu diesem Thema eher gleichgültig oder es ist einem einfach Egal. Ich könnte mich zwar nicht in das eigene Geschlecht verlieben, aber Liebe ist halt etwas kompliziertes. Und solange die Menschen glücklich sind, ist ja auch alles gut

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber vielleicht ist es bei dir eine Form der Homophobie. Wie bei vielen Dingen gibt es da nicht nur Schwarz oder Weiss. Homophobie kann sich einerseits auf Ängste und Vorurteile beziehen, andererseits auch auf Gefühle und Gedanken, die man sich nicht erklären kann oder auf Unbehagen und Übelkeit. Du musst nicht gleich feindselig oder mit Vorurteilen gegenüber der Homosexualität stehen. Manchmal fehlt einfach das Verständnis oder einem wird Übel oder leicht unbehaglich.

Nein, normal ist so eine körperliche Reaktion nicht. Denn, wenn man auf etwas nicht abfährt, dann ist es einem egal/gleichgültig. Solche Gefühlsreaktionen bedeuten, dass du negative Erlebnisse oder Ängste mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen verbindest. manchmal auch, ohne dass es einem selbst bewusst ist.

dickman
Beitragsersteller

ja das kann sein

Ja. Bei Mädchen die du wirklich überhaupt nicht magst findest du es ja auch nicht so cool