Komisch mit 20 noch nie eine Freundin?

6 Antworten

Ich bin zwar noch nicht 20, das ist aber auch nicht mehr so lange hin, doch ich wundere mich auch, dass mich bis jetzt fast keiner wollte, denn schon mehr als fünf Leute haben mir in einem relativ kurzen Zeitraum gesagt, dass ich attraktiv sei. Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich im echten Leben kein so großes Selbstbewusstsein habe und eher schüchtern bin, was vielleicht damit zusammenhängt.

Du scheinst ja, wie ich weiter unten gelesen habe, nach eigenen Angaben „genug Selbstbewusstsein” zu haben. Kann es vielleicht sein, dass du nicht so der Typ der meisten Mädels bist? Oder wünscht du es dir einfach zu sehr?

Es ist besser, sich keine Gedanken darüber zu machen. Wenn die Beziehung kommt, dann kommt sie. Ich bin auch der Typ der wartet, aber wir sehen ja, wie „produktiv” das ist.

erhbviuzehbore
Beitragsersteller

Ich weiss nicht denke bin hässlich

ReneAlgaw3  01.10.2023, 08:08
@erhbviuzehbore

Das habe ich auch gedacht, aber dem ist wohl nicht so. Außerdem kann man nicht generell „hässlich” oder „hübsch” sein. Aussehen ist eine rein subjektive Wahrnehmung. Natürlich kann es sein, dass man von einer Gruppe eher als „hübsch” oder als „hässlich” empfunden wird, aber man hat ja noch einen Charakter und eine gewisse Ausstrahlung. Wenn das erstmal der Optik überwiegt, wirst du automatisch als „hübscher” wahrgenommen. Das kann sich natürlich auch gegenteilig auswirken.

Nö. Selten zwar schon, aber sowas gibt es immer häufiger. Das liegt wohl auch daran, dass viele Jugendliche zu viel Zeit online oder an der Konsole verbringen. Dadurch lernt man keine Mädchen kennen und vor allem verliert man kommunikative Fähigkeiten. Auf der Arbeit merkt man auch, dass viele junge Azubis sehr viel Angst vorm telefonieren haben. Ich könnte mir vorstellen, dass die sich dann auch nicht trauen ein Mädel anzusprechen. Versuch selbstbewusster zu werden.

Utzi67870  01.10.2023, 12:05

Sehe ich genauso.

Nein, nicht komisch. Kann ja sein. Du kannst immernoch jemanden kennenlernen.

Also ich glaube das ist nicht normal aber auch nicht schlimm, durchschnittlich hat bestimmt mehr als die Hälfte der leute eine Freundin, bis 20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung

Mein erste Freundin hatte ich mit 34,da ich Angst hatte sie wieder zu verlieren habe ich meine Bedürfnisse unterdrückt bin jetzt 61 und bin immernoch mit ihr zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Utzi67870  01.10.2023, 12:08

Heutzutage ist es ziemlich schlimm das man keine freundin in den Jugendlichen alter gefunden hat. Die sehen es als Weltuntergang. Tja die Jugend von heute haben es ziemlich eile eine freundin zu finden.

Rolf17061962  01.10.2023, 12:36
@Utzi67870

Es stimmt, aber ehrlich gesagt wenn ich so zurück denke, ich hatte mich damals auch schon wertlos angesehen da keine mit mir zu tun haben will, nur wir vergessen es immer wieder das damals für uns nicht alles rosig war, nur gesprochen hatte wir nicht darüber.