Komisch Email erhalten versteht jemand was dass ist?

6 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Ist ein Scam. Glaube das ist irgendeine Crypto Adresse. Einfach melden als Scam und löschen.

DomeLPs
Beitragsersteller

Merci danke

So wie sich das liest will dir da einer weis machen, dass du irgendwelche Cryotowährung auf einem Wallet hast, die abgerufen werden kann.

Was hinter dem Link genau steckt, darüber können wir unr spekulieren, da wir den Quellcode der email hier nicht sehen.

aber eines kann ich dir sagen. das war kein persönlicher angriff gegen dich oder so. sondern einfach eine massenspammail, wenn davon sagen wir einer millionen leute, an die das ding rausgegangen ist, ein paar tausend drauf reinfallen und den link anklicken, hat der der hinter der aktion steckt sein Ziel bereits erreicht.

Einfach ab damit in den Papierkorb und nicht weiter drüber nachdenken.

lg, Anna

DomeLPs
Beitragsersteller

Hallo liebe Anna es war allerdings kein Link dabei 😂 ich vermute die E-Mail ist ein wenig kaputt gegangen beim Übersetzen er sieht ein wenig so aus als wäre sie ursprünglich chinesisch

Joa, das ist spam.

Löschen und fertig. Mehr lässt sich zu so etwas nicht sagen.

DomeLPs
Beitragsersteller

Also hältst du es einfach für Fake?

Hi,

muss man nicht verstehen. Ist Datenmüll aus Asien, weg damit in den Eimer.

LG

Harry