Kollegin spioniert ihre Kollegen aus?

sandra1020  21.05.2022, 22:04

Sorry, habs überlesen....

jessmax
Beitragsersteller

So richtig weiß ich das nicht, sie ist aber( zumindest den meisten Leuten) nicht weisungsbefugt

3 Antworten

Bei uns gibt es auch so Leute, die genau kontrollieren, was die Kollegen so machen. Wenn sich zum Beispiel jemand Überstunden ersitzt, findet sie das unmöglich. Sie selbst jedoch hat ziemlich genau mit der Einführung der Gleitzeit angefangen, auch mal mit den Kollegen zu quatschen, wofür sie vorher nie Zeit hatte.

jessmax
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Hier ist es aber ernst. Aufgrund der Hinweise besagter Kollegin steht eine Kündigung eines Kollegen an.

Entweder wurde sie vom Chef dazu ermutigt. (Schleimer eigenen sich dazu ganz gut) oder sie ist einfach ein extrem lästiger, unangenehmer Mensch, der gern mit dem Finger auf andere Zeigt.

das witzige an dem Ganzen: sie nimmt wohl alles sehr genau....nur durch das Spionieren kommt sie wohl nicht viel bei ihren Aufgaben weiter. Vermutlich wieder mal so ein Fall von "ich kann nix- deshalb muss ich mit dem Finger auf die "Fehler" der anderen zeigen". Solche Exemplare kenne ich auch. 😝

jessmax
Beitragsersteller

Wir haben zur Zeit keinen Chef, nur einen Stellvertreter, der ist aber ein lieber und netter Mensch und würde sowas nie in Auftrag geben

sandra1020  21.05.2022, 22:15
@jessmax

Dann wird es zweiteres sein. Manche haben einfach nichts besseres zu tun, als sich um Dinge anderer zu kümmern. Die hat vermutlich einfach einen Dachschaden.

Soweit ich weiß ist das tracken von Kollegen nicht zulässig

jessmax
Beitragsersteller

Es hat auf ihre Hinweise schon zahlreiche Abmahnungen geben.

stealthuser  21.05.2022, 22:15
@jessmax

Ich will es mal so sagen: Niemand ist perfekt und hat eine Schwachstelle - man muss sie nur finden.

Irgendwann steckt sie irgend etwas ein oder baut irgend einen Mist das der Moment wo Du sie abschießen kannst.