Kollegin respektlos, was kann ich tun?
Hey liebe Community, ich habe ein schwieriges Problem. Ich arbeite seit 6 Wochen in einer neuen Kita und bin zeitbefristet als Erzieherin als Vertretung n der Krippe dort angestellt. Nun ist da eine Kollegin ( jünger weniger Erfahrung) die mich anspricht als wäre ich ein Kind. Du darfst jetzt rausgehen. Mach dies oder das. Der Umgangston ist wechselhaft mal freundlich mal Bevormunndend. Ich habe bis jetzt alles weitgehend akzeptiert. Nun hat sie mir eine Aufgabe "gegeben" die eigentlich 2 Personen im Wechsel oder gemeinsam tun müssen. Ich habe sie gefragt, warum ich diese Aufgabe tun soll und nicht wir beide? Und wer das bestimmt? Sie sagte ich. Ich Fragte sie warum, wir seien auf Augenhöhe und sie ist mir nicht weisungsbefugt. Sie vergriff sich wie oft im Ton und sagte zum Schluss ich erlaube dir jetzt zu gehen. Eine Stunde später bekam ich eine SMS von der Chefin und wurde zu einem Gespräch zitiert. Sie will Frieden und das Stammpersonal wird bevorzugt, da sie Angst vor denen hat. Was mache ich jetzt? Sie wird sagen ich sei schuld und solle tun was die Kollegin sagt.
2 Antworten
Die Cefin hat dir die Antwort doch gegeben, das Stammpersonal steht über dir und ist dir entsprechend Weisungsberechtigt. Du wirst dir deinen Platz im Team erarbeiten müssen. Wie auch immer du das schaffst.
Wie weit muss man sich respektlos behandeln lassen? Das kann nicht die Antwort sein
Also ich würde mir eine andere Stelle suchen. Momentan istbderbarbeitsmarktndoch echt super 👍 du triffst jeden Tage deine Entscheidung und ich würde mich für mich entscheiden ☺️