Kollegin klaut Geld aus meinem privaten Geldbeutel?

Danke für die zahlreichen Antworten bis hier… ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die Chefin meine Schwiegermutter ist und diese Kollegin nichtmal Termine eingetragen hat - also nichtmal Geld einbringt… 😅

ich habe diesen Laden mit ihr aufgebaut (ohne Beteiligungen oder Ähnliches) und wollte einfach nur in Frieden weiterarbeiten. Die Mädels können sich vielleicht noch besser vorstellen, dass man wie der größte Depp da steht wenn die Kundin sich nach 20 Minuten überlegen einen Lack ausgesucht hat und genau dieser dann nicht mehr da ist…

xXAlpaChinoXx  04.09.2024, 10:40

Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Schwiegermutter, wenn nicht, vlt steckt sie mit dahinter um dich rauszumobben, das würde ihr Verhalten erklären

Beitragsersteller

Normalerweise ja…. 😅

8 Antworten

Hallöchen

Ach herrjeh ,- das ist echt übel , und sollte schnellst möglich aufgeklärt werden

Ich habe in 2 Betrieben gearbeitet , wo auch gestohlen wurde

Da war es unter dem Kollegen-Team eine echt angespannte Situation

Denn da war keine Vertrauensbasis mehr untereinander

Deine Chefin ( die ja auch Deine Schwiegermutter ist ) sollte das ganz fix abklären

Wir hatten damals einer Kollegin eine Falle gestellt , und eine Geldbörse im

Aufenthaltsraum auf dem Tisch liegen lassen ( als Köder )

Wir vermuteten auch eine Neue ,- und s i e war auch die Diebin

Meine Kollegin hatte sich die Nummer von dem Geldschein notiert , und

nach Feierabend gab es Taschenkontrollen ( da entdeckte sie dann das gestohlene

Geld = anhand der Nummer ) Diese Diebin flog sofort raus

Nehme keine Gegenstände mehr mit in den Laden . Oder verschliesse es irgendwo

Mir tut es leid , das Du keine Hilfe von der eigenen Schwiegermutter bekommst

Ich würde den Fall selbst in die Hand nehmen an Deiner Stelle

LG Angel

Ich würde zur Polizei gehen egal was deine Chefin sagt und absofort (wenn möglich) deine Wertsachen einschließen und wenn es nicht geht eben im Auto lassen (wenn du mit dem Auto zur Arbeit fährst)

Beitragsersteller

Habe leider keine Möglichkeit es abzuschließen oder im Auto zu lassen…

MineBine1998  04.09.2024, 11:43
@333222999

Zur Polizei und Anzeige erstatten würde ich aufjedenfall machen, egal was deine Chefin dazu sagt

Arbeitsrechtlich ist das relativ irrelevant, das ist eine Sache zwischen der Mitarbeiterin und der Chefin, was aus dem Ladeninventar geklaut wird.

Wenn dir private Dinge gestohlen werden, bleiben dir selbstverständlich alle straf- und zivilrechtlichen Schritte weiterhin offen, das kann auch keiner verbieten.

Finde das Verhalten Deiner Chefin dann mehr als unmöglich, sowas geht ja überhaupt nicht. Denn sie sollte doch interessiert daran sein, dass die Diebstähle aufgeklärt werden... Deshalb wäre es auch richtig gewesen die Polizei einzuschalten...

An Deiner Stelle würde ich mich einfach weigern mit dieser Person zusammen zu arbeiten...

Musst du denn unbedingt 100 € mit zur Arbeit nehmen ?

Und wie kann deine Schwiegermutter Diebstahl decken ?

Die kann doch nicht Gele, Lacke, Fräser und diverse Instrumente

einfach mitnehmen und dann noch Geld aus dem Geldbeutel nehmen.

Wie kann sie eine Mitarbeiterin dulden, die keine Leistung bringt ?

Es gibt doch sicher genug gute Kosmetiker die eine Arbeit suchen.

Man muss sich 100% aufeinander verlassen können.

Beitragsersteller

War halt der letzte Tag vor dem Urlaub, da wir am Abend direkt gefahren sind hatte ich zuvor das Geld abgehoben… 😅

der Rest sind tatsächlich Fragen, die ich mir in der gleichen Art und Weise ebenfalls stelle…