Kollegin hat mich bei chefin angeschwärzt?
Wir sind beide im 2ten Lehrjahr in der friseurausbildung. Sie hatte mich gefragt ob ich im Keller war als sie es mir sagte. Meine Aussage war :ja war ich.
sie Meinte dann nein warst du nicht. Dann ging sie rüber zum waschen. Ich war total schockiert und flüsterte ihr ins Ohr das ich es nicht nett von ihr fande mir was zu unterstellen. Es hat keiner mitbekommen
danach ging sie zur Chefin und hat mich angeschwärzt hinter dem Kunden mich zu beschweren. Danach bekam ich so einen großen Einlauf von der Chefin.
was soll ich nun tun? Sie ist 17 und ich 24, sie hat keinen Respekt vor mir, sagt vor der Chefin sie wäre weiter im Kopf als ich. Und will immer überhand annehmen . Wie gehe ich mit dieser göre nun um ? Soll ich sie auch anschwärzten.??? Sie lästert ständig über die Chefin. Und ist ein unglaublich falscher Mensch. Vor der Chefin hatte sie ein leichtes Grinsen weil ich anfangen musste zu weinen wegen dem Einlauf. Natürlich ist es schwierig Tatsachen zu schildern wenn man emotional fertig ist von der Situation. Sie hatte also freie Bahn sich ins gute Licht zu stellen während ich weinen musste und versuchte die Situation zu schildern und in welchem Ton dieses Mädchen mit jedem spricht.
sie ist sozusagen eine besserwisserin. Die kennen wir ja alle. Sie macht mich psychisch echt fertig.
3 Antworten
gib ihr doch keine angriffsfläche.
red nicht mit ihr, nur wenn es nötig ist und wenn sie versucht dich zu provozieren, lass sie auflaufen. ja stimmt, du hast recht - und dann stehen lassen.
ihr ziel ist wahrscheinlich übernommen zu werden und sie sieht dich als konkurrenz.
wenn sie lästert, läster nicht mit und geh aus der situation raus.
Wie wäre es, wenn du der Chefin schriftlich dar legst, wie es sich wirklich zugetragen hat.
Naja statt zu heulen, hättest du der Chefin besser mal die Situation erklärt.
Vielleicht holst du dir mal nochmal einen Termin mit der Chefin und erklärst alles nochmal, auch dass du vorher nix sagen konntest, weil du emotional so aufgewühlt warst.
Wenn du älter bist und länger dort, dann hast du auch mehr zu sagen als sie. Ich würde sie als Retourkutsche einfach mal bissl rumkommandieren. Und wenn sie sich weigert antworten, dass du älter bist und im 2. Lehrjahr. Gib ihr mal die Scheißaufgaben und dann sagst du dazu "Das kannst du machen, du bist billiger im Lohn als ich."