Kollegen und Freunde Unterschied?

3 Antworten

Bei mir ist es so, dass ich mit Kollegen schon viel rede. Ich aber noch nie bei einem aktuellen Kollegen zu Hause war!

Das will bei uns eigentlich auch keiner.

batman2018
Beitragsersteller

und was sind gesprächsthemen

Kollegen
Also ich rede mit meinen Kollegen schon über Dinge die mein persönliches Leben betreffen. Da finde ich mach ich aber trotzdem Unterschiede. Auf meiner Arbeit gibt es ein paar, die kann ich nicht leiden.
Ich bin zwar nicht aggressiv oder so, aber ich halte mich mit den Gesprächen bedeckt und rede nur das nötigste, eben alles berufliche...
Mit anderen Kollegen mit denen ich lachen kann, mit denen bequatsche ich einiges, aber längst nicht alles.

Freunden
Bei Freunden sieht das ganz anders aus, man kennt sich seit Jahren oder gar Monaten. Ich finde mit denen kann man alles bequatschen :)
Also halt viel ernstere Dinge wie z.B (neue Partner/-in, Schwierigkeiten die man so hat, das man finanziell aushelfen kann, man Rat bekommt oder Rat gibt).

Das kann man bei Kollegen nicht, weil man sie dafür nicht gut genug kennt.

das mußt du für dich selbst entscheiden. Es gibt Kollegen, die auch in ihrer Freizeit was zusammen unternehmen und dann eben auch Freunde sind.

Außerdem ist auch nicht jeder Kollege bzw. jeder Freund gleich.