Kollege zickt mich nur an - was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hatte sich Hoffnung auf dich gemacht, die sich nun nicht erfüllt. Deshalb wird er abfällig (jedenfalls in deiner Anwesenheit über andere Frauen - kann umgekehrt genauso sein). Man muss schon aufpassen, dass es auf der Arbeit nicht zu privat wird. Rede nicht mehr mit ihm über deine Beziehung. Sprich über Arbeitsthemen oder was unverfängliches. Lästert er über andere, brich das ab. Ich wette, er redet auch über dich dann so, wenn du nicht dabei bist.

Er wollte was von Dir und kann jetzt mit der Niederlage nicht umgehen. Du kannst ihn fragen, ob er irgendein Problem mit Dir hat. Ansonsten wegsetzen und auf Distanz zu ihm gehen, wenn er nicht aufhört. Das merkt er schnell. Diese permanente Distanz zieht übelst rein, dann sollte er entweder aufhören oder Du bekommst nichts mit.

Bitte ihn ernst, damit aufzuhören, bringt das keinen Erfolg, dann wende Dich an Deinen Chef und bitte ihn um Hilfe

Manche Männern können schwer nur befreundet sein. Er sieht es als Niederlage an und überspielt es mit unreifem Verhalten, nicht unüblich !

Ich würde ihn darauf hinweisen, dass du es gecheckt hast. Das müsste ihm zum denken anreizen.

Viel Erfolg :)

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

Privates hat auf Arbeit eher nichts zu suchen.