Kollege spioniert mir nach?

5 Antworten

Erst einmal würde ich mich beim Chef beschweren, warum die Toiletten nicht abschließbar sind!

Dann würde ich den Kollegen jedesmal explizit fragen, warum er das tut, ob er keine Arbeit hat, der er nachgehen muss und im Bedarfsfall Chef und/oder Betriebsrat einschalten.

P.S.: Die Pause überzieht man nicht❗

MaryLynn87  02.09.2021, 15:41

Ich nehme mal an, die Tür vom Bad und nicht von der Klokabine geht kurz auf...

Frag mal Deinen Chef, ob der Kollege nichts anderes zu tun hat, als Dich zu kontrollieren oder ob er von ihm (also vom Chef) die Anweisung hat, Dich zu kontrollieren.

Gar nichts. Er hat wahrscheinlich das als Arbeitsanweisung von eurem Chef bekommen.

Wenn du deine Sachen ordentlich machst, hast du ja nichts zu verbergen.

Jckghihlhllh66
Beitragsersteller

Naja, ich finde das schon etwas merkwürdig

MaryLynn87  02.09.2021, 15:40
@Jckghihlhllh66

Er ist halt etwas übereifrig. Wird sich legen wenn du langweilig wirst.

Ich musste mal eine Zeitlang unserem Seniorchef nachspionieren auf Anweisung seiner eigenen Kinder (Familienbetrieb).

Und ein deutlich älterer Kollege hat immer heimlich am Klo geraucht. Das musste ich auch jedes mal protokollieren. Geht schlecht wenn man nicht auch ins Bad geht.

Jckghihlhllh66
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Wie lange muss ich mit so einer Kontrolle rechnen, bis mich 100% eingegliedert habe?

Beschwerde beim Chef

Ihn zurechtweisen und wegschuppn. Was anderes kannst du mit solchen Gymi-Spaz'en nicht machen.