Kollege meldet sich nicht trotz gute Taten von mir?

6 Antworten

Du lässt dich mit 22 von einem 19 Jährigen ausnutzen? Für mich liest es sich genau so.

Ich würde ihm ganz klar sagen, daß es so nicht weitergeht. Das er sich gefälligst eine Fahrkarte kaufen soll, oder aber in Zukunft eine entsprechende Gegenleistung (nein, keine Gegenleistung im Sinne von Intimität) bietet. Ansonsten kann er sich das rumkutschieren abschminken. Edit: Firmenwagen ausleihen geht gar nicht und das solltest du aus Versicherungsgründen nicht machen. Sollte dir aber auch klar sein - und ihm wohlgemerkt auch.

Aber auch die Nummer löschen wäre keineswegs "Kindisch", vor allem wenn eure Beziehung auch nur dadurch besteht das du ihn durch die Gegend fährst.

Allerdings solltest du dich schnell für einen dieser beiden Möglichkeiten entscheiden - letztere sollte eh eintreffen, wenn er sich nicht an ersteres hält - sonst geht das noch so weiter...

Gleich seine Nummer löschen zu wollen ist ganz schön kindisch. Ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen. Vielleicht kannst du ja sowas sagen, wie, das du net ganz so flüssig bist und er dir doch bitte was dazu geben soll, wenn es regelmäßig ist.
Und wegen dem Auto kannst du ja sagen, dass das mit dem ausleihen nicht geht, da es ein Firmenwagen ist und die Versicherung nicht greift, wenn bei ihm ein Unfall passieren würde. Mal ganz davon abgesehen, würde das dein Arbeitgeber bestimmt auch nicht so prickelnd finden, würde er das mitbekommen.

Wenn er das als selbstverständlich annimmt und dich offensichtlich ausnützt dann sagst du ihm, dass du das nicht mehr so einfach machen willst - er soll Benzingeld beisteuern. Lern einfach nein sagen. Du musst nicht jederman einen Gefallen tun. "Ich will nicht" ist der beste Grund den es gibt.

Lass dich nicht ausnutzen von ihm. Fährst du ihn nicht mehr rum braucht er dich auch nicht mehr. Lösch seine Nummer und gut is, er hat nur jemanden gefunden der zu blöd is nein zu sagen.