Teamleiter will mich befördern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein ist okay 89%
Ja ist respektlos 11%
Anderes 0%

4 Antworten

Nein ist okay

Hör auf dein Gefühl aber denk gut drüber nach, denn Beförderungen kriegst du nicht täglich angeboten.

Ich habe beides hinter mir.

Eine Beförderung die ich bekommen habe, und ich angenommen habe weil es der logische nächste Karriereschritt war. Ich war mit dem neuen Job mega unglücklich und habe 3 Monate später gekündigt (und hatte dann weder den alten, noch neuen Job und fing neu an)

Vor einem Jahr wurde mir (neue Firma) wieder eine Beförderung gegeben. Umstrukturierung - alte Pisition wurde gestrichen - ich wurde jedoch befördert und konnte somit in der Firma bleiben. Eigentlich ein tolles Kompliment, aber ich wollte diesen Job eigentlich nicht. Kurz darauf wurde ein (niedriger) Job in einer anderen Abteilung frei den ich dann bekommen habe und mit dem ich wieder happy war.

Also in meinem Fall war das Ablehnen der Beförderung super (weil ich keine Karriere mehr anstrebe). Sollte deim Zukunftsplan jedoch mehr vorsehen überlegs dur einfach gut und schau dass du trotzdem glücklich bleibst (vielleicht geht das in deinem Fall mit Beförderung ja auch 😊)

Und ja, wie wer anderer hier schreibt...wenn du dankbar ablehnst mit einer Erklärung warum, sollte es der Vorgesetzte auch verstehen und du hältst dir wohl auch die Türen offen. Zeigt ja auch eine gewisse Reife wenn man sich zB jetzt der Aufgabe noch nicht gewachsen fühlt und vorher noch Erfahrung im jetzigen Job samneln möchte umd eine Beförderung später evtl wahrzunehmen wenn man bereit ist 🤔

Nein ist okay

Das ist ja nur ein Angebot. Dies abzulehnen aus Gründen, kann sicherlich keinesfalls respektlos sein. Schon gar nicht, wenn man dies dankbar zur Kenntnis nimmt und freundlich, unter Darlegung der Gründe, ablehnt.

Nein ist okay

Dein Leben - deine Entscheidungen!

eine Beförderung würde ich persönlich niemals ablehnen.

Das muss aber jeder für sich selbst wissen.

Nein ist okay

Es ist ja dein Leben und deine Entscheidung. Er wird zwar vllt bissl enttäuscht sein, aber als guter Vorgesetzter würde er deine Meinung akzeptieren.

Mach das, worauf du Lust hast… und nicht das, was andere von dir erwarten…