Kollegah? Was bedeutet der satz?

4 Antworten

Kursivschrift = schräge Schrift, also sozusagen "gekrümmt". So würde ich es interpretieren :D

ganz einfach : mit einem haar von kollegah seinen namen in kursivschrift zu schreiben

Nein Leute, die Lösung ist folgende:

"Kollegah ein HAAR zu krümmen" --> "Kollegah ein 'H' zu krümmen"

er meint das "H" als Buchstabe, welches gesprochen genauso klingt wie "Haar". Kollegah schreibt sich ja mit "h" am Ende, und die einzige Möglichkeit ihm ein 'H' zu krümmen ist wenn man es in Kursivschrift schreibt (krumm).

Sehr tiefsinnige Line, musste auch erst nen Moment überlegen :D aber typisch Kollegah, der bringt immer solche Wortspiele die man manchmal erst auf den 3. Blick durchschaut.

Panazee  22.10.2012, 20:43

Sehr tiefsinnige Line,

Das ist ein nettes Wortspiel, aber alles andere als tiefsinnig. Der einzige und somit sehr "flache Sinn" ist doch andere zu dissen.

Demnächst will diese Gangsta noch jemand mit Goethe und Schiller auf eine Stufe stellen und sie zu Geistesgrößen hoch stilisieren.

...und H und Haar haben nur dann die gleiche Aussprache wenn man vor sich hin nuschelt.

petermueller92  22.10.2012, 20:48
@Panazee

Ich bin auch alles andere als Fan von dieser Art von Musik, aber jeder der sich etwas in dieser Musiksparte auskennt wird wissen, dass Kollegah schon zu den eher "besseren" gehört. "Bessere" in Anführungszeichen, weil er halt immer noch Rap-Musik macht mit Diss, Bitches, Bling Bling usw.

aber seine Lines sind immerhin nichts für hirnlose Leute, wie dieses Beispiel zeigt. Im Gegensatz zu seinen Kollegen (Farid Bang, Haftbefehl und wie sie alle heißen), die eher Musik für die geistig Minderbemittelten machen.

Lysopsogeking  01.06.2021, 04:16
@Panazee

Goethe ist komplett überbewertet, ja er war seiner zeit vorraus, aber an das niveau von heute kommt er garnicht mehr ran und würde es auch nicht. Ich hasse es wenn leute ohne grund die alten zeiten so darstellen, als wären sie 10000 mal besser, was es größtenteils aber einfach nicht war, das sage ich als extremer nostalgiker, der sich gefühlt 24/7 "die alten zeiten" zurück wünscht und wieder gerne ein kind wäre und psp, ps1+2 und xbox original, spielen würde.

Panazee  01.06.2021, 15:37
@Lysopsogeking

Man muss jemanden, der etwas schreibt natürlich immer im Kontext seiner Zeit sehen.

Die ersten Schrittafeln sind aus unserer heutigen Sicht fast Gestammel, aber im Komtext ihrer Zeit extrem fortschritlich und genial.

TimuGaming  16.06.2021, 18:35
@Panazee

offensichtlich hat er sich dort gegen jemanden verteidgt der mit ihm Stress angefangen hat

Das ist Kursivschrift

Die Schrift ist gekrümmt (zumindest wenn man literarische Freizügigkeit walten lässt).

Es gibt auch eine Kursivschrift, die sich "Haar" nennt.

http://www.linotype.com/de/141698/KursivschriftProLiegendHaar-product.html?viewmode=productdetails&id=141698&name=KursivschriftProLiegendHaar&site=&lang=de

Panazee  22.10.2012, 20:39

Es könnte auch sein, dass man das Haar als H interpretieren kann. Also Kollegah ein H zu krümmen. Er spricht das etwas zweideutig aus.

Leider ist der Text so ein Müll. Gäbe es das als Instrumentalversion würde ich mir die besorgen. So viele Lieder aus der Ecke sind so geil, wenn die nur ihren Mund halten würden.