Kolbenfresser?

2 Antworten

Es besteht die möglich das durch Schmutzpartikel deine Hauptdüse im Vergaser leicht verstopft.

Bei Vollgasfahrten kann das zum abmagern des Gemisches führen was gleichzeitig eine höhere Verbrennungstemperatur zur Folge hat.

Was dann passiert ist das sich der Kolben zu sehr ausdehnt und sich aufreibt.

Das heißt nicht automatisch das du nicht mehr fahren kannst aber du verlierst dadurch Kompression und auch Leistung.

Die einzige Möglichkeit herauszufinden in welchem Zustand sich dein Kolben und Zylinder befinden ist den Zylinder zu demontieren.

Oder endoskopieren durch deine Kerzenöffnung.

Wenn du ein kolben fressen hast Dan würde nichts mehr gehen Dan ist der kolben fest

Moin214
Beitragsersteller

Was könnte es Dan sein

Nudist17  01.07.2024, 22:10
@Moin214

Kan ich so nicht sagen Ferndiagnose kann ich so nicht