Kokosraspeln 2 Monate abgelaufen?

2 Antworten

Das "Ablaufdatum" ist i. A. das, bis zu welchem der Hersteller garantiert, dass es keinen Qualitätsverlust durch Alter oder Lagerung gibt.
(MHD = MindestHaltbarkeitsDatum)
Die meisten Lebensmittel sind deutlich länger haltbar, verlass Dich auf Augen und Nase und nicht auf einen Aufdruck. Ich bin einzig bei rohem Hackfleisch aka Mett vorsichtig und verarbeite es am Tag des Kaufs.

Du solltest vorsichtig sein und die Kokosraspeln genau prüfen. Wenn sie schlecht riechen oder Anzeichen von Schimmel aufweisen, ist es besser, sie nicht zu essen. Verlass dich auf deine Sinne, um festzustellen, ob die Kokosraspeln noch sicher sind.