Kokosnussmilch schlecht?

4 Antworten

Nach einer Woche sollte man die Kokosmilch entsorgen. Es könnten sich unter Umständen Giftstoffe bilden.Daher weg damit und nächstes Mal die Milch in einer Lock & Lock Dose o.ä. umfüllen, dann ist geschützter.


Elanory 
Beitragsersteller
 04.10.2014, 07:19

Danke für die Antwort :) Daran werde ich nächstes Mal ganz sicher denken!

0

Einfach mal probieren. Kokosmilch schmeckt normalerweise mild und neutral, natürlich nach Kokos. Wenn sie schlecht ist, schmeckt sie u. U. sauer, seifig, oder bitter, eben anders...gutes Gelingen :-)


Pummelweib  04.10.2014, 09:36

Wenn du das Feste vom flüssigen trennen möchtest, dann die Kokosmilch am besten in ein Sauberes Küchen- oder Leinentuch geben und abtropfen lassen. am einfachsten geht das, wenn du die Milch kühlst und kurz vorher etwas einfrierst, damit es sich dann absetzt....gutes Gelingen :-)

0

Studieren geht über probieren keinen kräftigen Schluck, sondern ein bisschen auf den Teelöffel träufeln lassen, sollte es ranzig schmecken dann kannst du sie wegschütten.


Elanory 
Beitragsersteller
 04.10.2014, 06:27

Was genau heißt ranzig?

Hab sie letzte Woche das erste Mal getrunken und das auch nur einen ganz kleinen Schluck. Ich erinnere mich nicht an den Geschmack. :(

Man kann sie wohl trinken, meinen Geschmack traf es schon letzte Woche nicht. Der Geschmack bleibt lange im Mund und auf Dauer wird es etwas bitter. :D Ist das normal? ^-^

0
thediktatorno1  04.10.2014, 06:30
@Elanory

Da sind wir dann schon mal zu zweit mein Geschmack ist es auch nicht das einzige was ich an Kokosnuss mag sind die Raffaelos :D:D

0
thediktatorno1  04.10.2014, 06:35
@Elanory

Ich kenne mich auch nicht so gut mit Kokosmilch aus aber müsste die nicht süßlich schmecken?

Na ja da bleibe ich lieber bei der Kuhmilch :D

0
Elanory 
Beitragsersteller
 04.10.2014, 07:15
@thediktatorno1

Nö, süß schmeckte sie letzte Woche auch nicht x)

Kann ich nicht, ich esse seit 3 Wochen vegan, daher die Kokosmilch. Musste für den Versuch Eiscreme zu machen herhalten :D

0

Eigentlich wird Kokosnussmilch hart im Kühlschrank und erst durch ausgiebiges Schütteln wieder richtig flüssig.


Elanory 
Beitragsersteller
 04.10.2014, 07:17

War auch ohne Schütteln flüssig :) Aber das erklärt die kleinen Stückchen :D

0