Kokosnussmilch schlecht?
Wodran erkenne ich schlechte Kokosmilch?
Laut Packung geöffnet 5 Tage im Kühlschrank haltbar. Müsste da schon drüber sein. An der Oberfläche treiben weiße festere... Brocken (?) rum, aber ich hab gelesen, das soll normal sein. Bei jedem anderen Getränk hätte ich es für Schimmel gehalten. ._. Naja, sie riecht immernoch nach Kokosnuss.
Kann mir jemand sagen, wodran ich erkenne, ob sie noch trinkbar ist? :)
4 Antworten
Einfach mal probieren. Kokosmilch schmeckt normalerweise mild und neutral, natürlich nach Kokos. Wenn sie schlecht ist, schmeckt sie u. U. sauer, seifig, oder bitter, eben anders...gutes Gelingen :-)
Wenn du das Feste vom flüssigen trennen möchtest, dann die Kokosmilch am besten in ein Sauberes Küchen- oder Leinentuch geben und abtropfen lassen. am einfachsten geht das, wenn du die Milch kühlst und kurz vorher etwas einfrierst, damit es sich dann absetzt....gutes Gelingen :-)
Studieren geht über probieren keinen kräftigen Schluck, sondern ein bisschen auf den Teelöffel träufeln lassen, sollte es ranzig schmecken dann kannst du sie wegschütten.
Da sind wir dann schon mal zu zweit mein Geschmack ist es auch nicht das einzige was ich an Kokosnuss mag sind die Raffaelos :D:D
Ich kenne mich auch nicht so gut mit Kokosmilch aus aber müsste die nicht süßlich schmecken?
Na ja da bleibe ich lieber bei der Kuhmilch :D
Nö, süß schmeckte sie letzte Woche auch nicht x)
Kann ich nicht, ich esse seit 3 Wochen vegan, daher die Kokosmilch. Musste für den Versuch Eiscreme zu machen herhalten :D
Nach einer Woche sollte man die Kokosmilch entsorgen. Es könnten sich unter Umständen Giftstoffe bilden.Daher weg damit und nächstes Mal die Milch in einer Lock & Lock Dose o.ä. umfüllen, dann ist geschützter.
Danke für die Antwort :) Daran werde ich nächstes Mal ganz sicher denken!
Eigentlich wird Kokosnussmilch hart im Kühlschrank und erst durch ausgiebiges Schütteln wieder richtig flüssig.
War auch ohne Schütteln flüssig :) Aber das erklärt die kleinen Stückchen :D
Was genau heißt ranzig?
Hab sie letzte Woche das erste Mal getrunken und das auch nur einen ganz kleinen Schluck. Ich erinnere mich nicht an den Geschmack. :(
Man kann sie wohl trinken, meinen Geschmack traf es schon letzte Woche nicht. Der Geschmack bleibt lange im Mund und auf Dauer wird es etwas bitter. :D Ist das normal? ^-^