Kokosfett kaufen?

3 Antworten

Im Rahmen der Nachhaltigkeit und aus Rücksicht für die Umwelt sollte man generell kein Kokusöl kaurn denn die Dieselfrachter fahren nicht mit Strom im die halbe Welt sondern tatsächlich mit Diesel.

Generell sollte man sich überlegen ob man Produkte aus Übersee (Nüsse, Gemüse, etc unbedingt braucht. Denn erstens müssen die für ihre Weltreise gekühlt werden und dann auch noch mit Diesel transportiert werden.

Du kannst ein paar Produkte vermeiden.

Aber der Fakt, dass Kokosöl in jeden 2. Produkt steckt macht es unvermeidbar.

Würde es in einem Bioladen kaufen, da bekommst Du gute Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CleverRemo  06.04.2024, 11:52

Leute, die in einem Bioladen Kokusöl kaufen haben für mich eine Doppel-Moral.

Einerseits wollen sie Gutes für sich und die Umwelt tun und andererseits kaufen sie Produkte, die mit Dieselfrachtern um die halbe Welt transportiert werden.