Kann man sich Kokosfett auf die Haut schmieren?

9 Antworten

Kokosöl und Kokosfett sind ein und dasselbe Produkt. Kokosöl entsteht einfach durch das erhitzen von Kokosfett. Kokosfett kann man sich natürlich in die Haut schmieren und ist auch gut für die Haut. In einigen Cremes etc ist sie ebenso enthalten.

Ja, Na klar. Ich benutze mache es mir abends vor dem Schlafengehen immer ins Gesicht. Es mindert Unreinheiten und versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit. Außerdem ein paar Minuten vor dem Haarewaschen in die Haare, damit die Haare schön glänzen und nicht so schnell fettig werden. Allerdings sollte man es gut ausspülen.

Ich nutze Kokosöl schon seit Jahren zur Pflege meiner Schuppenflechte-Haut.....riecht angenehm (wenn man Kokos mag ) und zieht,zumindest bei mir,ziemlich schnell ein.

Klar kann man das machen, aber warum sollte man das machen?

Riecht vielleicht etwas seltsam und streng. Aber schaden wir es nicht wirklich