Kokoserde mehrfach verwenden?

1 Antwort

Kokoserde muss nicht ausgetauscht werden, es reicht völlig, aus wenn man ab dem Frühling wieder Dünger gibt (denn reine Kokoserde ist nährstoffarm).

Wenn der Topf zu klein geworden ist, sollte man natürlich umtopfen, das macht man am besten auch im Frühling. Beim Umtopfen kann die alte Kokoserde an den Wurzeln bleiben, außerhalb davon kommt neue Erde (Kokos o. andere). Wenn man Pflanzen hat, die viel Dünger brauchen, kann man vorher noch einen organischen Langzeitdünger unter die neue Erde mischen.

Woher ich das weiß:Hobby