Koi oder nicht?

flapx  04.02.2021, 20:57

Wie groß ist er?

00Kiki15
Fragesteller

Es ist ein Kampffisch w also kein Koi Karpfen Koi ist nur die Farbe( nicht böse gemeint)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK, für mich war die Frage zu unpräzise gestellt. Jetzt hab ich aber verstanden, was du wissen möchtest.

Nein, dein Betta hat keine Koi-Färbung. Die sehen anders aus. Google mal Koi-Zeichnung beim Betta splendens. Die haben alle - meines Wissens nach - die Grundfarbe rot oder weiß mit Schwarzen Elementen und dementsprechend dann weißen oder roten Elementen (entgegengesetzt der Grundfarbe).

Außerdem sind die Farben klarer voneinander abgegrenzt als bei deiner Dame. Aber das macht sie ja nicht minderwertig. 🙂 Ist bestimmt trotzdem ein tolles Tier. Bettas sind ja absolute Charakterfische. 🐟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

00Kiki15
Fragesteller

Ich habe drei koi und sie hat Koi Eltern deshalb hatte ich mich gewundert und wollte le nochmal nachfragen. Sie is sogar mein kleiner Liebling. Wenn auch sehr aggressiv.😂

flapx  05.02.2021, 11:35
@00Kiki15

Aww, schön. Ja, ich sag ja Charakterfische. Sagt dir die Vererbungslehre nach Mendel etwas? Du weißt ja vermutlich nicht, wie ihre Groß- und Urgroßeltern gefärbt waren. Da kommt dann nicht aus Koi und Koi auch 100% Koi raus. 😉

00Kiki15
Fragesteller
@flapx

Ich kenn nur den Stammbaum der Mutter da sie eine selbstzucht ist. Der Papa is zwar ein Koi aber ich kenne nur seine Eltern und Großeltern. Kann natürlich davon kommen.

Nein. Ist ein ganz gewöhnlicher Betta splendens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

00Kiki15
Fragesteller

Ok, vd

So sieht doch kein Koi aus. Koi ist schwimmendes Bargeld im Teich. Für mich sind es Magerfische.

00Kiki15
Fragesteller

Das ist ein Kampffisch (Betta splendens auch: Siamesischer Kampffisch) diese sind Zierfische fürs Aquarium „Koi“ ist eine Farbe ich glaube du meinst Koi Karpfen

00Kiki15
Fragesteller

Und sie sind mit die teuersten Zierfische

00Kiki15
Fragesteller
@Culiador

Weißt du zufällig ob man sie schon zu den Koi Betta zählt?

00Kiki15
Fragesteller
@Culiador

Naja ich züchte diese Fische nunmal da ich von ihnen fasziniert bin, aber bei dieser Farbe habe ich keine Idee.