Kohlensäure, die im Hals weh tut?

3 Antworten

Ich trinke seit ewigen Jahren Getränke mit Kohlensäure und hatte es noch nie gehabt das mir deshalb der Hals weh tut.

Was aber sein kann ist wenn du einen zu großen Schluck runter schlucken willst das kann nenenswert weh tun. Aber das geht mit stillem Wasser genausogut wie mit Cola. Nur werden die wenigsten vermutlich wasser so runter kippen wie ne Cola weil das schlichtweg nicht lecker ist.

Das ist ja ganz was Neues, dann müsste ich ja ständig Halsschmerzen haben. Über den Tag trinke ich Mineralwasser mit Kohlensäure, manchmal auch noch `ne kleine Cola und Abends auch ein oder zwei Bierchen, auch mit Kohlensäure. Also bisher habe ich noch nie Halschmerzen dabei gehabt.

Bei Cola sehe ich das ganz und gar nicht so. Aber bei Wasser mit viel Kohlensäure, das man frisch aus der Flasche trinkt, kann das schon mal vorkommen. Aber darum geht's ja teilweise.