Koffer desinfizieren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Heissluftpistole.Aber seh dir auch den Inhalt des Koffers genau an.Da kann auch viel drin sein;mancher hat sich schon Bettwanzen mit nach Hause gebracht.

carina4711
Beitragsersteller

Habe die Koffer verschlossen auf die Terrasse gebracht und dort ausgeräumt. Die Klamotten liegen draussen und werden morgen in der Waschmaschine landen. Lediglich die Koffer - innen ja mit Stoff ausgekleidet - machen mir zu schaffen.

wonderbold  01.10.2012, 01:28
@carina4711

Da lass sie doch ein paar Tage draussen,Vielleicht kommt noch ein guter Rat;man will ja auch nicht mit irgendwelchen Giften hantieren.Vielleicht kann man Insektenspray hineinblasen undden geschlossenen Koffer stehenlassen und dann nach ein paar Tagen Lüften.Insektenspray ist ja nicht so agressiv.

carina4711
Beitragsersteller
@wonderbold

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mit dem Insektenspray versuchen; das scheint mir die beste Lösung.

Passt er in Deine Gefriertruhe?

Aber mal was anderes: Wo bist Du denn gewesen, dass Du so eine neurotische Angst vor Insekten hast?

carina4711
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Keiner der 3 Koffer passt in die Truhe. Es sind 3 Alu-Koffer. Innen mit Stoff versehen. Ich war in den Everglades und anderen Sumpfgebieten unterwegs. Koffer nur täglich auf- und zugemacht. Unterkünfte dunkel, modrig und feucht. Habe naturgemäss viele Insektenstiche abbekommen. Kann aber einige Stiche den mir bekannten Insekten nicht zuordnen. Ich glaube nicht, dass ein Neurotiker überhaupt solche Reisen unternimmt. Also von neurotischer Angst ist wohl hier nicht die Rede.

botanicus  01.10.2012, 13:20
@carina4711

Aber auch das amerikanische Durchschnittsinsekt müsste doch bis zur Rückkunft längst verendet sein. Ich würde mir keine Gedanken darum machen. Und selbst wenn: Es flöge auf und davon und hätte bei uns keine wirkliche Überlebenschance.

Aber wenn Du die Koffer in der nächsten Zeit nicht brauchst: Lass sie einfach entweder ein paar tage draußen stehen (dann verhungert alles) oder bis es einmal richtig Frost hatte (dann ist alles erfroren).