Koffer auf umstiegflug verloren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal muss man Unterscheiden:DU hast deinen Koffer verloren (Handgepäck) oder die Airline hat deinen Koffer verloren?

Bei zweiteren: wenn die Airline oder deren lost and found sagt, sie finden deinen Koffer nicht, dann musst du den Schadenersatz einleiten und Angaben über den Inhalt des Koffers machen. Was war dein, was hat es jeweils gekostet und wann hast du es gekauft. Hoffentlich war keine IT drin. Denn die wird nicht bezahlt.

In Zukunft immer einen eigenen Anhänger mit seiner Anschrift anbringen oder die Adresse und Kontaktdaten in den Koffer legen. So hast du auch Chancen deinen Kram zurück zu bekommen, wenn der Anhänger von der Airline abgerissen ist.

Wenn die Airline deinen Koffer findet, aber nicht identifizieren kann, dann geht er irgendwann in die Versteigerung

Dann senden sie ihn Dir nach, bis nach Hause. Wende Dich in Amsterdam an die Airline, mit der Du geflogen bist und halte Deine Bordkarte und Ticket bereit. Du wirst ein paar Angaben machen müssen, was in dem Koffer drin ist, z.B. bestimmte Medikamente oder ein Buch mit bestimmtem Titel.

Groenland2709 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 10:07

Okay Dankee!!

Bei Lufthansa gab es eine tracking App mit der ich den verlorenen Koffer bis zu seinem Eintreffen verfolgen konnte. Dann bekam ich eine Email, dass ich ihn abholen kann. War aber erst am vierten Tag nach meiner Ankunft.