Koffein und Albträume

3 Antworten

Das Koffein ein Wachmacher ist, weiß man doch eigentlich. Dein Körper will dann eigentlich tief schlafen, ist aber unruhig durch das Koffein und beschert dir diese Träume. Einfach ein paar Stunden vor dem Schlafengehen kein Koffein mehr trinken und du wirst sicher besser schlafen.

Es ist allgemein bekannt, dass man vor dem ins Bett gehen keine "aufpeitschenden" Getränke zu sich nehmen sollte. Den negativen Effekt siehst Du an  Deinem unruhigen Schlaf.

Also wenn ich koffein trinken dann schlafe ich eher fester als sonst weil ds mich ein stück weit kaputt macht, denke eher das du einen anstrengend tag hattest wo du viel stress hattest der dir einen unruhigen schlaf bereitet. Hoffe ich konnte dir helfen, Guten schlaf und ruh dich ruhig öfters mal aus, ist gut für den Körper und Geist :) Nobody