Koffein in der schule verboten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sogar die Tasse Kaffee (koffeinhaltig) verboten sein soll.

Wenn ich da an die Lehrerzimmer zu meiner Schulzeit denke, rauchen und Kaffee

Selbst das stark koffeinhaltige Redbull darf doch nicht verboten werden.

Ich denke da hast du etwas missverstanden oder bist auf wichtigtuerische Gerüchte hereingefallen. Es kann dir doch niemand, zumal in einer weiterführenden Schule, verbieten oder vorschreiben was du trinken darfst und was nicht.

Was und wieviel davon gesund ist steht auf einem anderen Blatt

Natürlich dürfen die das verbieten, ist hier in NRW nicht anders, reicht schon wenn die lieben Kleinen so zu genüge aufgedreht sind da muss man nicht mit Energy und Co noch eins draufsetzen.

Alyssa99792
Beitragsersteller

Geht um Kaffee und Leute die 16+ sind

Das wurde vermutlich durch die Schulordnung verboten. Schau dort mal nach.

Es wird dir sicher niemand deinen mitgebrachten Kaffee in der Thermoskanne verbieten

Wahrscheinlich eine Regel und kein Gesetz.