Körpersprache Mann/ hochgezogen Augenbraue

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann alles und nichts heißen...!

folgende Möglichkeiten: 1. Er hat das von James Bond abgekuckt und macht Dich an

  1. Er findet etwas an Dir sonderbar und ist irritiert

Lösung: Nimm es als Kompliment und überprüfe, ob Dein BH blitzt ;)

Bei Gesichtsausdrücken muss immer auf das ganze Gesicht geachtet werden, was macht der Rest seines Gesichtes? Ebenfalls wie lange hält er die Augenbraue dort? Ist es nur für ganz kurz oder hält er sie dort oben für längere Zeit? Falls die Augenbraue dort für mehrere Sekunden bleibt und der Rest seines Gesichtes uninvolviert ist, dann ist dies, nach Paul Ekman, einem international anerkannten Forscher von Gesichtsausdrücken und Psychologie Professor, ein Emblem welches für Zweifel oder Bedenken steht, dieser Zweifel muss nicht zwangsweise ernst gemeint sein und dieses Emblem wird oft absichtlich für nicht ernst gemeinten Zweifel oder Bedenken gebraucht

ZWEI möglichkeiten: entweder (positiv) hochachtung, i.s. von "donnerwetter"! ODER: (negativ)VORSICHT mit dem, was du weiter tust oder sagst!

Ich würde es als fragend interpretieren. Wie z.B: Bist du dir sicher ? Wirklich ? oder evtl. Warum ?