Wie werde ich im Fußball körperlich stärker?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Krafttraining kannst du deine Muskulatur aufbauen. Wenn du aber fürs Fussball spezifisch trainieren willst sag das besser deine Personalcoach im Fitness. Er kann die Schnelligkeit-Explosivität's fördernde Übungen geben...
Je nach Fitness sind sie super dafür ausgerüstet... Meins zB hat Gummiseil zum Rennen, Hürden für sprungkraft(und sonstige erhöhungen) ausserdem Bremsschirme etc...
Um so ein Center zu finden musst du allerdings suchen. Freeletics mit Intervalltrainings wäre sonnst eine kostengünstige, centerfreie methode um deine Kraft, Ausdauer und Explosivität zu trainieren.
Viel Erfolg!

Du kannst Kraftsport machen oder Fitness machen. (verschiedene Übungen)

Durch hartes Training. Es gibt eine Koordinationsleiter mit der du deine Schnelligkeit ebenfalls sehr gut trainieren kannst. Kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele schon immer fussball und habe 7jahre boxen gemacht wenn man das einmal in der woche macht bist du gut gebaut für den fusspall

Einfach mehr Krafttraining machen und wirst du körperlich stärker.