Körpergröße!13jahre NUR 143cm?

8 Antworten

Keine Sorge, du wächst noch bis du 18 bist. Zwar wirst du keine 2 meter, aber es gibt Wachstumsschübe in der Pubertät. Ich war mit 14 1.47 und jetzt bin ich 23 und bin 1.78 cm groß. Und ich hatte damals auch Angst, nicht mehr viel zu Wachsen. Aber Zack: Wachstumsschub und jetzt bin ich größer ^^

Du bist noch im Wachstum und selbst wenn du so klein bist du bist eine Frau und so ist es schon leichter einen Mann zu finden der größer ist auch wenn du mal High Heels trägst ;) keine Sorge wirst bestimmt noch weng größer

Minecraftpeter
Beitragsersteller

Ich bin keine Frau :)trotzdem danke für die Antwort!

Hallo Peter! Das hat mit 13 wenig zu sagen. Es gibt sogar welche  die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen endgültig, alles Gute.

Ja du wirst mit 13 noch wachsen. Wenn du wissen willst wie viel musst du einen Arzt fragen der deine Wachstumsfugen untersucht. Dies geht aber afaik nur durch Röntgen und wird nicht für diese Information gemacht. (Nur bei zb Brüchen.)

Minecraftpeter
Beitragsersteller

Laut arzt 1,76.trotzdem danke für die Antwort!

Also du brauchst dir keine sorgen machen ;) mein bruder war lange zeit auch sehr klein doch dann so ca. Mit 15 oda so ist er dann ziemlich viel gewachsen (und er wächst glaub ich sogar immer noch) jetzt ist er bald 17 (im dezember) und ist grösser als meine mutter und die ist schon 1.72 also warte noch bissl ab das kommt schon noch ;)