Körperdysmorphe Störung?

2 Antworten

Die unterschiedliche Beleuchtung. Manchmal ist sie einfach unvorteilhaft.

Und dass du dich fett fühlst, ohne es zu sein, liegt an der Pubertät und wahrscheinlich auch an einer gestörten Selbstwahrnehmung. Daran solltest du dringend arbeiten.

Du findest Dich " immer normal oder manchmal fett " . Schließt Deine Aussage eine Sache aus ? Es gibt den sogenannten "BMI Index", der ist ein Anhaltspunkt (Alter, Größe und Gewicht).

https://www.tk.de/service/app/2002866/bmirechner/bmirechner.app

"irgendwie schlaksig und leicht mager" widerspricht "manchmal fett".

Bist Du wahrscheinlich beides nicht, nur Deine Wahrnemung von Dir selbst sagt das Du mal schlaksig und dann wieder fett bist.

Mach Dir mal keine zu großen Sorgen wegen Größe, Gewicht. Du als Person zählst.

LG Henning

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung