Körper unzufrieden?

3 Antworten

du wirst deinen Körper hoffentlich irgendwann mal lieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pubertät setzt dann ein, wenn die Geschlechtsreife einsetzt.

Das ist nicht beeinflussbar, da es auch genetisch vorgegeben ist. Sie kann zwischen 10 und 18 Jahren beginnen, das ist sehr individuell, wie jeder Mensch es ist.

Hasse bitte Deinen Körper nicht, denn zum Ende der Pubertät mit 20 Jahren hat sich alles egalisiert, das Gesicht wird markanter und auch die Körperproportionen passen sich an.

Ich denke, dass bei Dir auch bald die Pubertät einsetzen wird, sei liebevoll zu Dir, Dich selbst zu hassen hilft Dir doch gar nicht, sondern schafft noch mehr Frust.

Alles Gute für Dich.

Bin erst mit 16 in die Pubertät gekommen. Da wart die bei einigen schon durch. Hat auch seine Vorteile.