Ich hab ein Problem. Aufgrund mehrerer Traumatas, habe ich Schlafprobleme. Das äußert sich darin nachts aufzuwachen, Alpträume zu haben, ewig brauchen einzuschlafen. Irgebdwann, nach Stunden, schaffe ich es dann einzuschlafen. (Dabei ist es egal, wie müde ich bin. Es geht einfach nicht vorher)
Wenn ich dann Mal eingeschlafen bin, kann mich nichts wecken. Also wirklich nichts. Ich hab's mit Radio versucht, mit Alexa, mit Licht, mit der Box verbunden, mit einem extrem schrillen Radiowecker. Es bringt alles nix, ich höre es nicht.
Es ist nicht so dass ist den Wecker ausstelle in Schlaf, ich höre einfach absolut nix, weil mein Körper so fertig ist von den Stunden davor. Ich hab's versucht mit früher schlafen gehen und später. Mehrerer Wecker stellen, nix hilft.
Einer der Wecker den ich hatte, der war so laut das wortwörtlich alle im Haus wach waren. Mein Bruder im Zimmer neben dran, meine Eltern im Stockwerk oben drüber. Nur ich lag nebendran und hab's nicht gehört. Meine Mutter musste jedesmal zu mir kommen und mich wecken, weil der Wecker so laut war dass sie nicht schlafen konnten. Bei Licht Schlaf ich einfach entspannt weiter und bemerke nichts.
Habt ihr vielleicht Tipps? Aufgrund meiner Vorgeschichte nehme ich keine Schlaftabletten, ich hab es aber mit pflanzlichen Zusätzen versucht früher einzuschlafen um dann besser aus dem Bett zu kommen, aber hat auch nichts gebracht.
Und ich weiß sicher dass ich den Wecker nicht ausstelle, denn ich hab mich einige Male im Schlaf aufgenommen um das festzustellen, aber ich lag einfach da bis die Wecker irgebdwann von selber ausgegangen sind.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? Das wird langsam zu einem echten Problem. Wenn ich Mal wach bin, dann bin ich sofort aus dem Bett und so, also dass ist echt kein Problem..