körper mit welcher oberfläche reflektieren besonders viel licht

1 Antwort

Generell gilt: schwarze Oberflächen absorbieren Licht, weisse Oberflächen reflektieren es.
Meinst Du aber spiegeln: glatte Oberflächen spiegeln, rauhe Oberflächen streuen.
Besonders glatt und weiß sind einige metallische Oberflächen (Silberspiegel), es gibt aber auch schwarze glatte Metalloberflächen, die zwar spiegeln, aber (fast) alles Licht absorbieren (alte Glühbirnen zB.).
Die Glätte kann durch Hilfsmaterialien erreicht werden: Glasspiegel (nicht nur in der Garderobe, sondern auch in Thermosflaschen)
Daneben gibt es noch Spezialeffekte wie Interferenz, aber das ist zu kompliziert für hier (wird aber bei beschichteten Gläsern, zB Bürohausfenster, Sonnenbrillen etc. angewandt)