Köpfchen oder Muskeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat insgesamt gar nichts mit dem Alter zu tun, sondern eher mit den ganzen Lebensumständen.

Zum Beispiel hätte ich sehr gerne studiert, nur waren damals meine Eltern der Auffassung, wie leider noch sehr viele Eltern, dass ein Mädchen so etwas nicht zu wollen hätte, und auch keine Ausbildung bräuchte.

Meinem Lehrer der 5. und 6. Klasse Hauptschule habe ich es zu verdanken, dass ich dann wenigstens auf eine Realschule durfte.

Meine Noten auf der Realschule waren gut genug, dass ich auf eine FOS hätte gehen können, aber meine Eltern waren in Vielem so schräg drauf, dass ich lieber doch gleich eine Ausbildung machte.

Nach der Ausbildung machte ich dann sofort eine Umschulung.

Später machte ich mit 38 noch eine Weiterbildung.

Es gibt doch auch Leute, die auf Grund einer Krankheit oder eines Unfalls ihren alten Beruf nicht mehr ausüben können, und dann noch in höherem Alter etwas Neues anfangen müssen.

Mittlerweile bin ich seit Kurzem in Rente.

Wer Köpfchen hat, hat Muskeln. Wer nur eins davon hat, hat auch kein Köpfchen

Studium ist wichtig. Wenn du kein Potential oder Geld dafür hast, mache eine Ausbildung und hol ein Studium später nach, wenn du es brauchst, um im Job aufzusteigen

tanztrainer1  22.06.2024, 12:03

Dass man studiert oder nicht, liegt nicht immer am Potential oder den finanziellen Möglichkeiten. Sehr oft liegt es eher an der Borniertheit mancher Eltern.