Könntet ihr, wenn ihr euch auf mehrere Schulaufgaben vorbereitet, entweder alle Themen an einem Tag anpacken oder sie über mehrere Tage aufteilen?

1 Antwort

Hallo Question2323👋

Kommt auf die Relevanz an. Wenn ich ein Fach gleich am nächsten Tag wieder habe, mache ich die Aufgaben des Faches gleich zuerst, dann ist das erledigt. Wenn ich Zeit habe, dann verschiebe ich das etwas nach hinten. Danach sehe ich mir an, wie viel Zeit jedes Fach/jede Aufgabe in Anspruch nimmt. Ich mache meist die Dinge, die wenig Zeit beanspruchen zuerst, dann hab ich danach den Kopf frei für die großen Brocken.

Wenn Klassenarbeiten anstehen, dann schaue ich auch, muss ich eher für das Fach lernen oder kann ich meine Aufgaben machen, womöglich beides.